VAINSTREAM ROCKFEST 2022
AN ZWEI WOCHENENDEN MIT 30.000 BESUCHERN

DAS 15. JUBILÄUM MIT ALLIGATOAH, BROILERS, BOYSETSFIRE, BULLET FOR MY VALENTINE, SUM41, THE OFFSPRING UND VIELEN MEHR

Nach zwei Jahren Zwangspause kehrt das Vainstream Rockfest stärker und größer denn je auf den Münsteraner Hawerkamp zurück und feiert das 15. Jubiläum direkt an zwei aufeinander folgenden Wochenenden mit mehr als 30.000 Besuchern und über 50 internationalen und nationalen Acts.

Das für den 25.06.2022 geplante Vainstream Rockfest I Weekend One, mit internationalen Top-Acts wie The Offspring, Sum41, Boysetsfire, Enter Shikari oder Stick To Your Guns, meldet trotz Krisenzeit mal wieder frühzeitig „Ausverkauft“.

Nachdem das Jubiläum seit 2020 stetig verschoben werden musste, legen die Macher doppelt nach und verkündigen für den 02.07.2022 das Schwester-Festival Vainstream Rockfest I Weekend Two, unter anderem mit den Broilers, Bullet For My Valentine, Fever333, Madsen und über zwanzig weiteren Hochkarätern.

„Die Besucher haben uns zwei Jahre lang die Treue gehalten, es wurden kaum Tickets storniert oder zurückgegeben. Trotz aller Rückschläge sind wir einfach unfassbar dankbar, haben das Beste aus der Zeit gemacht und blicken mit großem Tatendrang in die Zukunft“ kommentiert Tom Naber (Kingstar Music) das anstehende Doppel-Festival.

Auch in diesem Jahr bietet das „Festival der kurzen Wege“, in unmittelbarer Nähe zur Münsteraner Innenstadt gelegen, die Möglichkeit am Coconut-Beach sich im Schatten zu entspannen und ein wenig Strandatmosphäre zu genießen. Auf der Chill-Out-Area können sich alle Besucher im Sand und unter Palmen von dem ausgelassenen Treiben vor den vier Bühnen im Liegestuhl erholen.

Zudem wurde das Festival-Gelände deutlich erweitert: Teile der Messehalle West und eine ausgedehnte Food- & Drinks-Meile wurden erschlossen, das Infield vor den Haupt-Bühnen vergrößert, um mehr Platz zu schaffen.

„Aber nicht nur die Fans finden bei uns den nötigen Ausbruch aus dem Alltag. Für dutzende Dienstleister, knapp 1.000 Menschen Festival-Crew und unzählige lokale Unternehmen sind wir ein sehr wichtiger wirtschaftlicher Faktor, mit dem was wir hier veranstalten. Mit dem zusätzlichen Wochenende wollen wir den Fans, unseren vielen Partnern und Crews und nicht zuletzt der Kultur-Stadt Münster etwas zurückgeben und deutlich machen: die letzten zwei Jahre waren hart, aber wir sind gewappnet für den kulturellen Neustart! In der Region und in ganz Deutschland!“

Opening Night Am Freitag – Freier Eintritt für alle Festivalbesucher
Traditionell lud das Vainstream außerdem am Freitag zur Opening Party mit zwei Bands im Skaters Palace. Alle Festivalbesucher erhalten freien Eintritt und wärmen sich in familiärer Atmosphäre zusammen mit dem Vainstream-Team und allen Helfern für den Festival-Tag auf.

VAINSTREAM ROCKFEST 2022 I WEEKEND ONE – AUSVERKAUFT
25.06.2022 Münster, Am Hawerkamp
Mit: The Offspring · Sum41 · Boysetsfire · Enter Shikari · Stick To Your Guns · Any Many More

VAINSTREAM ROCKFEST 2022 I WEEKEND TWO
02.07.2022 Münster, Am Hawerkamp
Mit: Broilers · Bullet For My Valentine · Stick To Your Guns · Fever333 · Madsen · Thrice · Turnstile · Any Many More

Presse-Kontakt:
Tom Naber – tn@kingstar-music.com

Fotocredit: Florian Mennicken